Café
Am Einschulungstag wird für die Eltern der neuen Schüler ein kleines Café eingerichtet. Die Organisation liegt in den Händen der Eltern der Zweitklässler. Informationen hierzu werden rechtzeitig von den Klassenlehrern der 2. Klassen an die jeweiligen Elternvertreter gegeben.

Darauf legen wir Wert
Jeder soll sich in unserer Schule wohl fühlen, etwas leisten und lernen können. Dazu gehören Ruhe, das Einhalten von Regeln und ein fairer Umgang miteinander. Bitte und Danke, Entschuldigung und ein freundlicher Gruß gehören bei uns zum guten Ton. Deshalb sind auch das Tragen von Mützen und das Kaugummi kauen während des Unterrichts nicht erlaubt.

Wir freuen uns, dass wir ein gepflegtes Schulgebäude haben und bitten alle um Unterstützung, dass es so bleibt.

Diebstahl
Um Ihren Kindern viel Kummer zu ersparen, sollten wertvolle Spielsachen unbedingt zu Hause bleiben. Die Schule übernimmt keine Haftung.

Druckerpatronen und Handys

Wir haben Sammelboxen in der Aula und erhalten als Belohnung Schulmaterialien.