Änderungen

Teilen Sie bitte jede Änderung persönlicher Daten schriftlich unserer Sekretärin mit.

Anmeldung / Abmeldung

An- und Abmeldung neuer Schüler nur nach vorheriger telefonischer Verabredung (Tel.-Nr.: 04778 / 418).

Anmeldung der Schulanfänger: Die Anmeldung findet im April zusammen mit dem Sprachtest statt. Die Erziehungsberechtigten werden rechtzeitig angeschrieben. Bitte die Geburtsurkunde mitbringen!

Falls Sie umziehen, melden Sie dieses bitte rechtzeitig im Sekretariat.

Arbeitsmittel

Jeder Schüler ist für seine Arbeitsmittel selbst verantwortlich. Besonders die jüngeren Schüler brauchen in den ersten Jahren Hilfe und Unterstützung beim Ordnen, Kontrollieren bzw. Ergänzen der Materialien. Oft befinden sich auch wichtige Informationen für die Eltern in der gelben Mappe. Achten auch Sie darauf, dass Ihre Kinder es lernen, sorgfältig mit den Arbeitsmitteln umzugehen. Spielzeug gehört nicht in einen Ranzen.

Aufsicht

In den Frühstückspausen bleiben die Schüler in den Klassen unter der Aufsicht einer Lehrkraft. In der Hofpause haben die Lehrkräfte Aufsicht auf dem Schulhof. Schulkinder sind auch in den Pausen für sich selbst verantwortlich und müssen sich an die abgesprochenen Regeln halten.

Schüler dürfen das Schulgelände nicht unerlaubt verlassen. Sollte dieses trotzdem geschehen, werden die betreffenden Eltern telefonisch benachrichtigt.