Lernmittel (Entgeltliche Ausleihe)
Die entliehenen Lernmittel müssen pfleglich behandelt werden, da sie an andere Schüler weiter verliehen werden. Nach Ablauf des Schuljahres werden alle Bücher auf Beschädigungen geprüft. Erfahrungsgemäß sind viele Bücher deshalb unbrauchbar, weil in den Büchertaschen Getränke ausgelaufen sind. Bei Beschädigung und starker Verschmutzung müssen Sie das Buch ersetzen. Hierbei wird der Zeitwert des Buches zu Grunde gelegt.

Arbeitshefte und alle Arbeitsmaterialien müssen Sie selber kaufen. Mit dem Zeugnis erhält Ihr Kind die aktuelle Lernmittelliste, mit der Sie sich an den örtlichen Buchhandel wenden können.

Öffnung der Schule

Die Schule ist ab 7.40 Uhr geöffnet. Vor 7.40 Uhr findet keine Beaufsichtigung statt. Wenn Sie Ihr Kind vor dieser Zeit aus beruflichen Gründen bringen müssen, sprechen Sie dieses bitte mit der Schulleitung ab.

Melden Sie Ihr Kind dann zur Frühbetreuung an.

Ordnung
Jeder Schüler hat in der Klasse einen Platz zur Verfügung, an dem er Materialien aufbewahren kann, die in der Schule häufig gebraucht werden. Bitte sorgen Sie dafür, dass die Büchertasche Ihres Kindes regelmäßig auf Ordnung und Sauberkeit kontrolliert wird. Nehmen Sie unnötiges Material heraus, damit die Tasche für Ihr Kind nicht zu schwer wird und es zu keinen Haltungsschäden kommt.