Informationen
Informationen erhalten Sie über die IServ-Adresse Ihres Kindes. Bitte regelmäßig nachschauen.

Klassenkasse
Die Elternschaft einer Klasse kann beschließen, eine Klassenkasse einzurichten. Der Klassenlehrer oder die Eltern verwalten die Gelder. Die Elternvertreter überprüfen die Kontoführung. Die Gelder dienen dazu, Anschaffungen für die Klasse zu tätigen, die aus dem Schuletat nicht bestritten werden können.

Kopfläuse
Kopfläuse treten immer wieder auf. Falls Sie diese auf dem Kopf Ihres Kindes entdecken, melden Sie dieses bitte umgehend in der Schule. Wenn Sie Ihr Kind mit entsprechenden Mitteln behandelt haben, achten Sie auf eine Nachbehandlungszeit wie auf dem Mittel angegeben. Wenn Ihr Kind wieder die Schule besucht, muss es eine von den Erziehungsberechtigten unterschriebene Erklärung mitbringen.