Sportabzeichenverleihung an der Schule am Wingster Wald

106 Sportabzeichen wurden verliehen

Ende Februar 2018 wurden die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Feierstunde mit Urkunden und Ehrennadeln für die erfolgreiche Teilnahme am Sportabzeichenwettbewerb geehrt.

Die Verleihung wurde von der Rektorin Sabine Cordes vorgenommen.

Die Sportlehrer Dennis Winter, Marc Peter und Hannes Schnau haben im Jahr 2017 mit ihren Schülerinnen und Schülern mit großer Ausdauer und viel Freude auf die Sportabzeichen hin gearbeitet.

Die Teilnahme am Sportabzeichenwettbewerb hat am Wingster Wald bereits eine lange Tradition und erfreut sich großer Beliebtheit. Alle Schülerinnen und Schüler nahmen teil. 106 Schülerinnen und Schüler wurden mit den Abzeichen ausgezeichnet. Sogar von den jüngsten Schülerinnen und Schüler in den Eingangsstufenklassen schafften 71 Kinder das Sportabzeichen.

Verleihung der Sportabzeichen

in der Schule am Wingster Wald

In einer kleinen Feierstunde wurden 81 Schülerinnen und Schülern aller Klassenstufen die Sportabzeichen verliehen. Durch viel Ausdauer, Fleiß und großen Einsatz erreichten viele Schülerinnen und Schüler wieder diese Auszeichnung. Die Schulleiterin Sabine Cordes dankte allen für diese fantastische Leistung an der „Sportfreundlichen Schule“. Sie freute sich mit dem ganzen Kollegium und den Mitschülerinnen und Mitschülern über die sportliche Leistung.

14. Küstenmarathon

Die Schule am Wingster Wald schickte 40 Läufer beim 14. Küstenmarathon in Otterndorf an den Start. Neben 3 Pokalsiegern freuen wir uns über alle Plazierungen der Schülerinnen und Schüler. Diese waren im Vorfeld durch ein intensives Lauftraining mit Herrn Winter und Herrn Peter auf den großen Tag vorbereitet worden.
Wir sind stolz auf eure Leistungen.